Über communicall

communicall ist ein modernes Sales-Support-Unternehmen, das mittelständische Unternehmen mit dem Service Business Dialogue durch professionelle Inbound- und Outbound-Telefondienstleistungen unterstützt.

  • communicall ist ein entscheidender Erfolgsbooster für vertriebsorientierte Unternehmen
  • communicall ist ein absolut professioneller, seriöser und vertrauenswürdiger Partner
  • communicall ist ein wertschätzender Arbeitgeber mit positivem Arbeitsklima, der seine Mitarbeiter fordert und fördert.

Unser Kernziel: Optimale Kundenbetreuung

Kunden finden

Eine entscheidende Phase ist die Kundengewinnung. Wir machen Ihr Unternehmen schnell und flexibel, damit Sie sich in einem immer komplexer werdenden Markt behaupten können. Systematisch kontaktieren wir Ihre Zielgruppe, um Bedarf abzuklären und um Termine zu vereinbaren. So machen wir aus Interessenten echte Kunden.

Kunden zufrieden stellen

Wir sind die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Durch permanenten Kontakt bieten wir ein hohes Potential zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Kundenfluktuation. Nachhaltigere Prozesse in Ihrem Unternehmen sind die Folge. Den Kunden zufrieden stellen heißt auch, seine Beschwerden mit Nachdruck zu bearbeiten. Ein unzufriedener Kunde, dem nicht sofort geholfen wird, bleibt Ihnen nicht treu. Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Beschwerden und Reklamationen¬ schnell, zuverlässig und freundlich.

Kunden zurückgewinnen

Und auch wenn Ihnen eine Kunde einmal abgesprungen ist, helfen wir Ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Bewertung von Kündigungsgründen und dabei ehemalige Kunden zu reaktivieren. Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir, wie Sie diese wiedergewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Unsere Kernkompetenz: Business Dialogue

Der Business Dialogue beschreibt den umfassenden professionellen B2B-Kontakt, den communicall für Sie und in Ihrem Namen mit Ihren Kunden führt: Dabei geht es um weit mehr, als nur zu telefonieren!

Ihre Vorteile:

  • Mehr Verkauf und Umsatz
  • Effektive, kontinuierliche Kundenpflege
  • Systematische Marktdurchdringung
  • Wettbewerbsvorteile

Merkmale

Gut ausgebildete Mitarbeiter

Aktuellster Stand der Technik

Zertifizierte Prozesse

Vorteile

Entlasteter Außendienst

Optimierte Datenbanken

Zeit- und Kosteneinsparungen

Aktivere Kundenbeziehungen

Zugewinn an Neukunden

Erhöhte Marktpräsenz

Nutzen

Mehr Zeit für Verkauf!

Mehr Umsatz!

Unsere Kernwerte

Leidenschaft für unsere Arbeit

Wir lieben unsere Kunden und empfinden Freude bei dem, was wir tun, gehen ganz in unserer Aufgabe auf. Wir sind Feuer & Flamme und brennen für unsere Aufgaben – und natürlich für unsere Kunden.

Was braucht es dazu? Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, innerem Antrieb (Motivation), Eigeninitiative, Optimismus und eine positive Grundeinstellung. Und natürlich den Willen zur ständigen Verbesserung. Erleben Sie unsere Begeisterung und lassen Sie sich begeistern – von uns!

Vertrauen

Wir stehen zu unserem Wort, tun das, was wir zugesagt haben. Dies gilt im Umgang sowohl untereinander, wie auch zu den Menschen außerhalb unseres Unternehmens. Dazu gehört auch, dass uns jemand seine ehrliche Meinung sowie seine persönlichen Anliegen anvertrauen kann, da wir „verschwiegen“ sind. Im Rahmen der von uns zu erbringenden Dienstleistung gehen wir natürlich äußerst sorgsam mit den uns anvertrauten Daten um. Versprochen ist versprochen!

Engagement

Wir denken mit, ja sogar voraus, lassen eigene Ideen mit einfließen, vor allem auch, um Abläufe und Prozesse zu verbessern. Wir fühlen uns verpflichtet und identifizieren uns mit dem was wir tun – wir haben einfach Lust auf Leistung!

Ehrlichkeit und Fairness

Ehrlich währt am längsten! Deshalb schaffen wir bei allem was wir tun, eine hohe Transparenz, egal ob zwischen den Mitarbeitern, zu den Mitarbeitern hin, zu Kunden, Lieferanten oder sonstigen Geschäftspartnern. Wir pflegen eine offene Kommunikation, die trotz aller Offenheit von großer Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Alle Arbeitsergebnisse liegen so vor, dass sie jederzeit auswert-und überprüfbar sind.

Unsere technische Ausstattung

Beim Qualitätsmanagement überlassen wir nichts dem Zufall. Alle unsere Projekte sind nach hohen Qualitätsmaßstäben zertifiziert. Seit dem Jahr 2012 sind wir nach der DIN EN ISO 15838 und seit 2018 nach der Nachfolgenorm DIN EN ISO 18295 erfolgreich zertifiziert. Zudem sind wir Mitglied im Personet e.V., dem BF/M, der Forschungstelle Familienunternehmen an der Uni Bayreuth und bayme - Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e.V. Das heißt für Sie: wir sind stets am Puls der Zeit, erkennen frühzeitig Trends bzw. Entwicklungen und können heute schon an den Lösungen für Morgen arbeiten. Unsere technische Ausstattung ist up-to-date!

TK-Anlage

Alcatel OmniPCX 4400
ACD-Funktionalität (Automatic Call Distribution)
Advanced skill-based Routing
Computer-Telephony-Integration (CTI)
Gigabit Ethernet-Netzwerk
CRM-Integration
70 PC-gestützte Arbeitsplätze
Internetanbindung an allen Arbeitsplätzen

Betriebssysteme

MS Windows 10 Pro
MS Windows 7 Pro
MS Windows 2012 R2
Server MS Windows 2008 R2
Server MS Exchange-Server
COM-Server
SQL-Server

Telefonanbindung

3 x S2M (Primär-Multiplexer)

Schnittstellen

ISDN-DFÜ
Internet
CTI

Unsere Partner

Unsere Auszeichnungen und Zertifizierungen

CallCenterClub-Award

Seit 2016 vergibt der CallCenterClub den Award „Attraktivster Arbeitgeber der Branche“. Im Vordergrund stehen die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Attraktivität als Arbeitgeber. 2016 konnten wir den Award gewinnen und 2018 den zweiten Platz belegen. Für uns eine wichtige Bestätigung, dass wir unsere Werte leben, zufriedene Mitarbeiter beschäftigen und ein attraktiver Arbeitgeber sind.

CCV Quality Award

In der Kategorie Mitarbeiterorientierung überzeugte die communicall GmbH die Jury des Call Center Verbands Deutschland e.V. (CCV) und des Fachmagazins Teletalk mit dem Konzept zu Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben im Unternehmen. Vor allem das persönliche Engagement der Gesellschafter sorge für eine gute Arbeitsatmosphäre. Der Award-Gewinner überzeugte in der Mitarbeiterbefragung, die die TÜV SÜD Management GmbH in den letzten Wochen durchgeführt hatte: Herausragende Werte der Mitarbeiterzufriedenheit sind ein glänzendes Ergebnis!

Qualitäts-Zertifikat DIN EN ISO 18295

Nach erfolgreicher Auditierung erhält die communicall GmbH in Bayreuth das Qualitäts-Zertifikat DIN EN ISO 18295. Die Auditorin der bkr-callbusiness aus Hamburg überprüfte am Standort Bayreuth die Einhaltung und Anwendung der für die Zertifizierung erforderlichen Qualitätskriterien. Im Fokus des zweitägigen Audits standen die Managementstrategie, die Qualität der Kundenprozesse und die Kompetenz der communicall-Mitarbeiter. Abschließend verkündete Lead-Auditorin Anja Kossak die Entscheidung: „Das Audit ist positiv verlaufen und der Standort Bayreuth ist somit erfolgreich zertifiziert.“

kununu Top Company 2022, 2023 und 2024

communicall gehört zu den besten 5 Prozent der Unternehmen in der D-A-CH Region, die ein ausgezeichneter Ausbilder und Arbeitgeber sind. Seit mehreren Jahren zeichnet kununu Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die besonders gut von MitarbeiterInnen bewertet werden. Dieses Siegel genießt unter allen Arbeitgeber-Siegeln auf dem Markt die größte Bekanntheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es basiert ausschließlich auf den Meinungen der communicaller, ist authentisch und ehrlich. Zukünftige Bewerber können sich immer ein aktuelles Bild von uns machen.

Starten Sie noch heute Ihre Reise zum Erfolg und kontaktieren Sie uns!


communicall GmbH
Weiherstraße 19
95448 Bayreuth
+49 921 150850

Peter Eichmüller
Geschäftsführer
+49 921 15085-110

Sabine Kuropka
Geschäftsführerin
+49 921 15085-112

 

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